Möglichkeitsräume bieten -
ein Miteinander (wieder) herstellen

Ein aktives selbst motiviertes und die eigene Entwicklung vorantreibendes Individuum steht mit einer ebenso aktiven fordernden und einflussnehmenden Umwelt in Interaktion.

Nach der Idee der funktionellen Entwicklunspsychopathologie (Resch und Fegert 2012) stellen Symptome in einem Zeitfenster die bestmögliche Anpassung eines Individuums dar, die aufgrund der Ressourcenlage realisierbar war.

Unvernünftiges emotional geleitetes und scheinbar unlogisches Verhalten kann auf logische Weise erklärt werden, in dem das Verhalten eben nicht auf die Umwelt, sondern auf innere Ziele bezogen ist.

Lesen Sie hier mehr dazu mit Klick auf den Button:

Autoren

Dipl. Psych. Michael Bachg, PP, KJP – www.feeling-seen.de

bei der LAG Niedersachsen

bei der LAG Nieder-sachsen

Welche Vorteile eine Mitgliedschaft für Sie persönlich, aber auch für die Weiterentwicklung der Erziehungsberatung in Niedersachsen und Deutschland hat, zeigen wir Ihnen hier.

0%