Ihre Veranstaltung
Leitertagung in Präsenz
Einmal im Jahr lädt der Vorstand der LAG alle Leiterinnen und Leiter der niedersächsischen Erziehungsberatungsstellen zu einem Austausch ein.
Das nächste Treffen ist für Donnerstag, den 12.03.2026 (Von 10:00 bis 16:00 Uhr; Ankommen ab 9.30 Uhr) in Hannover geplant.
Stadtteilzentrum Weiße Rose
Mühlenberger Markt 1, 30457 Hannover
Unsere Tagesordnung:
1.) Begrüßung
2.) Austausch aus den Regionen
3.) Wissenschaftliche Jahrestagung in Northeim
4.) Aktuelles aus der bke
5.) LAG-Vorstandswahl 2026
6.) KIB-Ausbildungskurs 2027
7.) Verschiedenes und Diskussion
8.) Impulsvortrag und Diskussion zum Thema Psychosoziale Notfallversorgung, PSNV
9.) Abschluss
Anreise:
Das Stadtteilzentrum ist gut ausgeschildert und grenzt an eine Fußgängerzone. Eine Anzahl an überschaubaren Parkplätzen gibt es im angrenzenden Wohngebiet, wenige Gehminuten sind einzuplanen. Der offizielle Parkplatz befindet sich bei der nahegelegenen Sportanlage Ossietzkyring 153.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, U-Bahn Linie 3 und 7, ist die Anreise sicherlich entspannter (vorausgesetzt alles fährt wie geplant und ohne Streiks). Die Stadtbahnhaltestelle “Mühlenberger Markt” der Üstra befindet sich frontal vor dem großen Platz am Eingangsbereich. Das Stadteilzentrum geht in einen Gebäudekomplex mit Schule und Erziehungsberatungsstelle der Stadt Hannover über.
Verpflegung:
Für Getränke und eine Suppe zum Mittag ist gesorgt. Für LAG-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei. Für Nicht-LAG-Mitglieder erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15€. Dieser kann vor Ort bezahlt werden.
Anmeldung:
Bitte geben Sie uns bis zum 2. März eine Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Tagung und wünschen Ihnen eine gute Anreise.